Hilfe Kontakt

Bauknecht

Bauknecht - mehr als Technik.Die schwäbische Firma Bauknecht gehört zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen und feiert dieses Jahr sein 90jähriges Firmenjubiläum

Gegründet von Gottlob Bauknecht, welcher in den 20ern mit einem revolutionären Nähmaschinen Motor für die Textilindustrie den Grundstein für den Erfolg von Bauknecht legte.

1947 im Rahmen des Wirtschaftswunders wurde der Unternehmensbereich der Hausgeräte gegründet und dieser etablierte sich nicht nur aufgrund von berühmten Werbeslogans "Bauknecht weiss, was Frauen wünschen" am Markt. Der Name Bauknecht stand und steht für hochwertige Hausgeräte zu erschwinglichen Preisen.

Innovationen hat bei Bauknecht eine lange Tradition. Und eine noch längere Zukunft. Alle Produkte und Tätigkeiten sind ganz klar auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten. Sie sollen heute Leben und dabei bereits für morgen gerüstet sein.

Dabei geht es Bauknecht nicht nur um das Produkt an sich, sondern um das allgemeine Lebensgefühl seiner Kunden ebenso wie ein bewusster Umgang mit den Ressourcen unserer Erde.

Bevor ein Bauknecht Produkt am Markt eingeführt wird, muss es all diesen Anforderungen gerecht werden und neue Standards setzen.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG
Wir feuern an 2016
Close Button